Abtei – Zeit für Gesundheit.
Seit 125 Jahren.

Zeit und Gesundheit sind unsere kostbarsten Schätze – und die Basis für ein erfülltes Leben. Bei Abtei nehmen wir uns seit über 125 Jahren ganz bewusst Zeit für Gesundheit und kombinieren wertvolles Klosterwissen mit den Erkenntnissen moderner Wissenschaft. So unterstützen wir die Menschen seit Generationen dabei, gesund zu bleiben, sich wohler zu fühlen und Ihre Lebensqualität langfristig zu verbessern.

Als Gesundheitsexperte mit langjähriger Erfahrung rund um die alltäglichen Herausforderungen des Lebens fördern wir den bedachten und ganzheitlichen Umgang mit Gesundheit. Wir liefern passende Tipps sowie effektive Qualitätsprodukte für mehr Wohlbefinden. Weil wir fest davon überzeugt sind, dass jeder Mensch seine Gesundheit gezielt fördern kann – in jeder Lebenssituation und in jedem Lebensalter.

125 Jahre Abtei. Die Geschichte unserer Gesundheitsmarke

Begeisterung für die Naturheilkraft seit Beginn

Die Erfolgsgeschichte von Abtei beginnt im Jahre 1897. Der Bielefelder Tee- und Gewürzhändler Oskar Sarhage ist fasziniert von den Heilkräften der Natur und kommt durch einen befreundeten Ordensbruder mit den Lehren der traditionellen Klostermedizin in Kontakt. Von ihm erhält er die ersten Heilrezepturen. Es ist die Geburtsstunde der Gesundheitsmarke Abtei.

Die ersten Präparate, mit denen Oskar Sarhage seiner Kundschaft Linderung verschafft, sind Spitzwegerich gegen Hautprobleme und Atemwegserkrankungen sowie Fenchel zur Hemmung von Entzündungen an den Schleimhäuten. Mit dem stetigen Zuwachs an naturheilkundlichem Wissen wächst auch das Produktangebot. Sarhage wird zum gefragten Experten und Berater in Sachen Gesundheit. Das Geschäft floriert – und die Erfolgsgeschichte nimmt ihren Lauf.

Bewährte Klostermedizin trifft moderne Wissenschaft

Traditionelles Wissen aus der Klostermedizin kombiniert mit den neusten Technologien und Erkenntnissen der modernen Wissenschaft – das ist und bleibt der Markenkern von Abtei. Ein Erfolgsrezept, das bis zum heutigen Tage gilt. Das Ergebnis ist ein vielfältiges, hoch effektives und stetig wachsendes Produktportfolio, das eine gesunde Lebensweise und das Wohlbefinden fördert und sich konsequent an den Bedürfnissen der Menschen orientiert.

Zum aktuellen Abtei Produktspektrum zählen Vitamine und Mineralstoffe sowie Produkte gegen Erkältung. Unsere Nährstoffe für Haut, Haare und Nägel sorgen für natürliche Schönheit von innen.  Produkte zur Verbesserung von Beweglichkeit und Verdauung,  bei Blasen- und Nierenproblemen oder zur Beruhigung und allgemeinen Stärkung erweitern ebenfalls das Portfolio. Seit 1987 gehört die Marke Abtei zum Unternehmen Omega Pharma, das seit 2015 Teil der Perrigo-Gruppe ist.

Wir sind Marke des Jahrhunderts –Danke für Ihr Vertrauen und Ihre Treue!

Dank höchster Qualitätsstandards sowie unserem Fokus auf Natürlichkeit und Effektivität genießt Abtei seit Generationen großes Vertrauen. Ein Vertrauen, das immer wieder belohnt wird. Unter anderem mit Auszeichnungen wie dem „Markenpreis der Deutschen Standards“ oder dem Titel „Marke des Jahrhunderts“. Auch im Jahr 2023 ist das Vertrauen in unsere Marke ungebrochen. Das zeigt einmal mehr die „Most Trusted Brands Studie“ von Reader‘s Digest, die Abtei zum 18. Mal zur vertrauenswürdigsten Marke in der Kategorie „Vitamine“ gekürt hat. Wir sagen Danke und nehmen uns auch weiterhin viel Zeit für Ihre Gesundheit. Versprochen.