Presseportal

Juli 2016 | Pressemitteilung Trusted Brands-Markenranking 2016

Von A wie Abtei bis V wie Vertrauen

Herrenberg, 06. Juli 2016: In fast 120 Jahren Unternehmensgeschichte hat Abtei seine Expertise in Sachen Gesundheit stets bewiesen und sich zur starken Traditionsmarke entwickelt, die ein hohes Vertrauen bei ihren Kunden genießt. Dies bestätigt einmal mehr die aktuelle Trusted Brands-Studie 2016 von Reader’s Digest: Zum wiederholten Male zählt Abtei zu den „Most Trusted Brand“ Siegern im Bereich Gesundheitsprodukte und ist damit eine der vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands.

Juni 2016 | Pressemitteilung Neu von Abtei

Mit dem Trendsamen Chia zu gesunder Darmtätigkeit

Herrenberg, 23. Juni 2016: Zu langes Sitzen, zu wenig Bewegung oder eine unregelmäßige, unausgewogene Ernährung können zu verminderter Darmtätigkeit führen. Die Betroffenen – etwa ein Drittel der deutschen Bevölkerung – fühlen sich durch die Beschwerden häufig unwohl und in ihrer Unbeschwertheit oder bei alltäglichen Aktivitäten beeinträchtigt. Für Linderung sorgt das neue Chia Plus von Abtei, das dank der einzigartigen Kombination von Chia- und Flohsamenschalen in Chiasyll™ in nur wenigen Tagen zu einer gesunden Darmtätigkeit verhelfen kann.

Abtei 2016 | Pressemitteilung Hintergrundinformation

Eine Traditionsmarke stellt sich vor

Herrenberg, Abtei 2016. Die Wurzeln der Marke Abtei liegen in der Klostermedizin, die von Mönchen seit dem Mittelalter betrieben und über Generationen hinweg weiterentwickelt wurde. In Kombination mit aktueller Forschung und modernen Produktionsstandards entstehen heute qualitativ hochwertige Produkte zum gesund werden, gesund bleiben und zur Optimierung des Wohlbefindens.

April 2016 | Pressemitteilung Neues Allergie-Spray von Abtei

In drei Minuten gegen Pollen, Tierhaare und Milben

Herrenberg, April 2016: Rund 13 Millionen Deutsche leiden unter einer Allergie. Pollen, Tierhaare und Hausstaubmilben rangieren dabei auf den vorderen Plätzen. Dabei sind nicht Pollen und Co. an sich das Problem, sondern bestimmte Eiweißverbindungen, die sich in ihnen befinden – die Allergene. Diese können bei Allergikern Reaktionen wie Niesattacken, Fließschnupfen und eine verstopfte Nase auslösen. In diesem Fall hilft das neue Abtei Nasenspray Allergie Schutz. Es umschließt die Pollen oder Staubpartikel, die sich bereits in der Nase befinden und bremst damit die Freisetzung der Allergene. Zudem bildet es innerhalb von drei Minuten mithilfe eines innovativen Micro-Gel-Films eine undurchlässige Schutzbarriere auf der Nasenschleimhaut. So werden Allergene aufgehalten, bevor sie eine allergische Reaktion auslösen können.

April 2016 | Pressemitteilung Abtei mit neuem Markenauftritt

Alles neu macht Abtei

Herrenberg, April 2016: Mit einem neuen, aufmerksamkeitsstarken Packungsdesign, das mehr Orientierung bietet, präsentiert sich die Marke Abtei ab sofort im Regal. Neben dem Re-Design trägt die Traditionsmarke mit dem neuen Kommunikationsauftritt aber auch dem gestiegenen Gesundheitsbewusstsein und der Selbstbestimmtheit im Umgang mit Gesundheit Rechnung. Dies wird im neuen Claim der Traditionsmarke deutlich: ‚Weil ich weiß, was mir gut tut‘.

Presse

Archiv
mehr erfahren

Bilder

downloaden
zum Download

Direkt

kontaktieren
mehr erfahren